CURSOR CRM-KONGRESS „JOIN THE CRM COMMUNITY“

Natürlich hat kirsch konkret vom 07. – 08. September an dem Kongress in Bad Hersfeld teilgenommen!

Uns erwartete ein breites Spektrum an Branchenthemen, Live-Demos zu CRM-Themen,  Neuigkeiten, Features von CURSOR-Partnern… und natürlich kam auch das Networking nicht zu kurz!

Mittwoch, 07.08.2022

Bei dem vielfältigen Angebot auf zwei Bühnen fiel uns die Entscheidung nicht leicht… ein paar Beispiele für die spannenden Themen des heutigen Tages:
Die Firma Ampiron blickte auf 10 Jahre CURSOR CRM zurück und hofft auf weitere 10 Jahre gute Zusammenarbeit.
Sehr interessant war auch der Vortrag über den Einsatz von EVI, der CURSOR-Lösung als Frontoffice für den Kundenservice im Energiesektor.
Unter dem Stichwort „Onlineberatung in der Praxis – vom Produktinteresse bis zum Kauf per E-Signatur“ spielten Sebastian Hanss von der Flexperto GmbH und Andreas Lange von CURSOR live eine digitale Kundenreise durch und zeigten neue Features.
Wir werden sicherlich Inspirationen und Eindrücke für unsere CRM-Software MeKIM mit nach Hause nehmen!
Nach so viel Input freuten wir uns über den Abschluss des Tages: eine Stadtführung. Dabei erfuhren wir, dass Bad Hersfeld nicht nur die Stadt Konrad Dudens ist, sondern hier auch der erste Computer von Konrad Zuse gebaut wurde.
Das anschließende Abendprogramm in der Benno-Schilde-Halle bot dann noch viel Raum für gute Gespräche mit CRM-AdministratorInnen und -anwenderInnen und den CURSOR-MitarbeiterInnen

Donnerstag, 08.08.2022

Getreu dem Kongress-Motto „Die Community gestaltet gemeinsam das CRM der Zukunft“ bot das UI/UX Labor die Möglichkeit, das CRM von Morgen mitzugestalten. Wir konnten Prototypen testen und bewerten und im „Wunschbrunnen“ eigene Ideen anbringen.
Wie auch beim gestrigen sehr bewegenden Highlight-Vortrag des Meeresbiologen und Forschungstaucher Robert Marc Lehmann zum Nachhaltigkeitsthema „Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen“ stand die Community im Sinne von „Wir gemeinsam können einen Teil zum Schutz unserer Erde beitragen“ im Mittelpunkt.
Weitere Vorträge, aus denen wir viel Inspirationen für die Weiterentwicklung unserer CRM Lösung für den ÖPNV MeKim mitgenommen haben, waren u.a. zu den Themen gesetzeskonformes Dokumentenmanagement und erfolgreiche B2C-Kommunikation über WhatsApp.
Auch in der Session über die neusten Cursor Highlights hat die anwesende CRM-Community durch ihren anhaltenden Applaus die hervorragende Arbeit von einem Jahr Entwicklungsarbeit bestätigt.
Wir sagen nur „Macht weiter so, CURSOR! Wir sind jetzt schon gespannt, wie ihr diese Innovationen im kommenden Jahr noch toppen könnt! Wir sind weiterhin gespannt ..“
Toll war, dass man sogar zwei Tickets für den nächsten CRM Kongress vom 14. – 15. September 2023 gewinnen konnte. Leider haben wir nicht gewonnen, werden aber ganz sicher wieder im nächsten Jahr teilnehmen.

Danke an CURSOR und alle Partner, die mit ihrem Input so viele Ideen in unseren Köpfen erzeugt haben!

Ein paar Impressionen vom Kongress:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diesen Beitrag teilen