Go-Live von MeKIM und MeCOUNT beim Reutlinger Stadtverkehr

Go-Live von MeKIM und MeCOUNT beim Reutlinger Stadtverkehr

Das Team von kirsch konkret gratuliert der Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft (RSV) zum erfolgreichen Start von MeKIM und MeCOUNT!

Einführung von MeKIM Service & Resonanzen

Die bei der RSV im November 2024 eingeführte MeKIM-CRM-Lösung ermöglicht den Mitarbeiter:innen in der Mobilitätszentrale und der Leitstelle eine effiziente Bearbeitung von Kundenanliegen rund um die Themen Lob, Beschwerde, allgemeine Anfragen sowie Gruppenanmeldungen. Dafür wurde das CRM neben unseren Standardprozessen zur Anliegenbeantwortung und Rückfragen an Fachabteilungen um branchenspezifische BPM-Prozesse zur Bearbeitung von EBE-Fällen und Gruppenanmeldungen erweitert. Mittels des von kirsch konkret entwickelten und in MeKIM integrierten Online-Kontaktformulars fließen die Kundenanfragen an den RSV direkt als vorbereitetes Anliegen inklusive einer Kunden-Dublettenprüfung in das CRM ein und trägt somit zu einer Reduzierung der Bearbeitungszeit bei. 

Synergieeffekte durch MeCOUNT

Die Systeme MeKIM und MeCOUNT (die digitale Kundenkontakterfassung) ergeben ein perfektes Zusammenspiel zur Steigerung von Datenqualität und Transparenz zu allen Kundenkontakten. So hat die RSV künftig die über MeKIM erfassten Kundenanliegen prozessbezogen im Blick. Darüber hinaus wird in der Mobilitätszentrale, als Anlaufstelle für persönliche und telefonische Kontakte, MeCOUNT für die Planung und den Überblick, was in der Kontaktstelle passiert und wann welche Themen die Kund:innen bewegen, genutzt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit sowie die nächsten Schritte mit dem Team der RSV!

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